GTVS- Ganztagsvolksschule

Im Modell der verschränkten Ganztagsschule wechseln sich die Unterrichts- und betreute Lern- und Freizeiteinheiten ab. Die Betreuungsstunden sind in diesem Fall ein integrativer Bestandteil des Schulalltages.

• Voraussetzung für den Besuch einer Ganztagsschule
    Berufstätigkeit, Hauptwohnsitz im 3. Bezirk

• Kosten
    Der Besuch einer verschränkten Ganztagsschule in Wien ist in der Kernzeit kostenfrei (8:00 - 15:30 Uhr; Freitag bis 14:00 Uhr)​​​​​.
    Eltern, die fallweise oder regelmäßig eine Betreuung für Ihr Kind ab 15:30 Uhr benötigen, können den Spätdienst bis 17:30 Uhr in Anspruch nehmen.
    Dafür fällt ein Pauschalbeitrag von € 118,- pro Semester und Kind an (Stand: September 2023, https://www.wien.gv.at/bildung/schulen/tagesbetreuung/betreuungs-essensbeitrag.html

von 08:00 bis 15:30 Uhr:  kostenfrei
            von 15:30 bis 17:30 Uhr:  EUR 118,- / Semester

• Mittag und Freizeit
    In den Freizeitstunden und der Mittagszeit sind die Pädagogen und Pädagoginnen der BiM (Bildung im Mittelpunkt) für unsere Schulkinder zuständig.
    Unser Freizeitteam sorgt für ein abwechsungsreiches Angebot in den Freizeitstunden

Das Mittagessen bekommen wir von der Firma Gourmet geliefert.

• Betreuung an schulautonomen freien Tagen
    An schulautonom freigegebenen Tagen gibt es die Möglichkeit Ihr Kind für eine Betreuung anzumelden. Diese Betreuung findet dann in einer Schule im Bezirk statt.  Für die Ferien können Eltern Betreuung über www.ferieninwien.at buchen.