Breadcrumb

Unser Schulhaus

Die Schule ist ein über 100 Jahre alter Backsteinbau, der unter Denkmalschutz steht. In den Jahren 2002 bis 2004 wurden die Schulhäuser Kolonitzgasse und Löwengasse generalsaniert und umgebaut. Zur Verbindung der beiden Schulen wurde ein Durchgang über den Dachboden des Pfarrhauses errichtet. Es wurden in beiden Häusern Aufzüge installiert, daher ist die Schule barrierefrei.

Im Haus Löwengasse befindet sich im ersten Stock die Schulküche und ein Speisesaal, im Haus Kolonitzgasse befindet sich im Erdgeschoss ein Mehrzweck- und Veranstaltungsraum (Festsaal) und im ersten Stock eine Schulbibliothek.

Die beiden Turnsäle wurden ebenfalls renoviert und modern ausgestattet. Um Frischluft „tanken“ zu können, besuchen wir einen exklusiv von uns genutzten Spielplatz neben der Kirche und den öffentlichen Spielplatz vor der Schule.
Kolo_Seite_gro%C3%9F_720x405

Schachbrett Title Example